Hüttenwochenende im Montafon für alle (25./26.-28. September 2025)

Auch in diesem Jahr machen wir wieder ein gemeinsames Wanderwochenende. Es geht vom 25./26.-28. September nochmals ins Haus Valisera im Monafon: Wir waren letztes Jahr schon dort und fanden die Hütte sehr schön.

Wir hoffen in diesem Jahr auf schönes und weder zu heißes noch zu kaltes Wetter, um ausgiebige Wanderungen machen zu können.

Die Hütte ist eine Selbstverpflegerhütte. Bringt also bitte Bettwäsche, Handtücher, Ideen für Wanderungen und Proviant und auch Getränke für das Wochenende mit.

Am Samstagabend gibt es wieder das traditionelle Raclette.

Die Kosten betragen pro Person 60EUR für das gesamte Wochenende (für 3 Tage),

für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und Schüler/Studenten/Azubis 20EUR im Mehrbettzimmer.

Außerdem gibt es drei Zweibettzimmer; diese Kosten für das gesamte Wochenende 20EUR Aufpreis pro Person (d.h. insgesamt 160EUR für das Zimmer).

Gerne dürft Ihr auch wieder Freunde und Bekannte mitbringen.

Da wir in der Nebensaison auf die Hütte fahren, haben wir ein 3 für 2 Angebot bekommen: Wer möchte, kann also ohne Aufpreis schon am Donnerstag 25. September anreisen.

Fahrgemeinschaften ab Owingen und Überlingen werden wie immer gebildet; bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr fahren wollt/könnt. 

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Anmeldung und weitere Information bei Franz und Angelika Alber (07557 / 820644) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die richtige Vorfreude hier schon mal ein Link zur Website der Hütte:

Haus Valisera - CVJM Ludwigsburg (cvjm-ludwigsburg.de)

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

Französischer Abend in Owingen

Im Januar trafen sich dieses Jahr schon zum zweiten Mal rund 50 Personen aus Owingen und der Umgebung anlässlich des Deutsch-Französischen Tages zu einem französischen Abend im katholischen Pfarrheim in Owingen.

 Schon beim Eintreffen wurden die Gäste durch den Deutsch-Französischen Verein mit Bildern und in Gesprächen über unsere Partnergemeinde Coudoux in der Provence sowie unsere Veranstaltungen und Aktionen informiert. Mit Getränken und Snacks wurde eine gemütliche Kino-Atmosphäre geschaffen

 

 Nach der Einführung, in der nochmals für alle die gezeigten Bilder von unseren Veranstaltungen und Treffen gezeigt wurden und allgemein über die Deutsch-Französische Freundschaft und die Arbeit des Bürgerfonds erläutert wurde, kam dann der Höhepunkt des Abends.

 Der Film „Oh la la – Wer ahnt den sowas“ zeigte den Zusehern in einer sehr humorvollen Art, wie schnell das Bild 

ins Wanken geraten kann, das man von sich, und auch von anderen Menschen und Nationen hat. Am Schluss des Films gab es aber ein Happy End und die Liebe hat gesiegt.

  

 Wir haben uns sehr über die positive Resonanz unserer Besucher gefreut. Auch in ihrem Namen bedanken wir uns beim Deutsch-Französischen Bürgerfonds (www.buergerfonds.eu) für die Unterstützung dieses Projekts anlässlich des Deutsch-Französischen Tages.