SOB-Jugend begrüßt AS Coudoux

Die letzte April-Woche war für die jungen Kicker der Sportfreude Owingen-Billafingen eine ganz besondere. Sie hatten die C-Junioren des AS Coudoux zu Gast, dem Sportverein von Owingens Partnergemeinde aus der Provence in Südfrankreich.

Das Owinger Organisationsteam um Jugendleiter Hannes Müller, Holger Purol vom SOB und Bettina Oesterle und Daniel Schmid vom Deutsch-Französischen Verein Owingen (DFVO) hatten ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für die Nachwuchskicker auf die Beine gestellt. Kein Tag ohne Fußballaktivität:

Für die Franzosen war der Ausflug in die Allianz-Arena des FC Bayern München ein absolutes Highlight. Sportlich messen konnten sie sich in einem kleinen Mix-Turnier mit unseren D-Junioren sowie in einem fairen und sportlich interessanten Freundschaftsspiel mit den C-Junioren der SG FAL-SOB. Aber auch weitere Highlights wie z.B. eine Bootsfahrt über den Bodensee, der Besuch des Pfahlbaummuseums in Uhldingen, die Besichtigung der historischen Altstadt von Überlingen und die Teilnahme am Fußball-Golf in Pfullendorf waren Bestandteile des interessanten Programms.

Unsere Jungs und Mädchen aus der D- und der C-Jugend hatten viele gemeinsame Aktivitäten mit den französischen Jugendlichen, vor allem auf den Sportplätzen, aber auch auf den geselligen
Abendveranstaltungen mit gemeinsamen Essen.

Die rundum gelungene Veranstaltung war nur möglich durch die großzügige fi nanzielle Förderung des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW). Der SOB bedankt sich ausdrücklich beim Fördergeber aber auch bei allen Beteiligten, vor allem bei der Gemeinde Owingen, beim DFVO für die tatkräftige Unterstützung, bei den Trainern und Eltern sowie bei allen anderen, die einen wichtigen Beitrag für den Deutsch-Französischen Jugendaustausch geleistet haben und der den beteiligten Kindern und Jugendlichen aus Frankreich und Deutschland tolle Erfahrungen und Erlebnisse beschert hat.

(Dieser Artikel erschien im Blättle vom 13. Mai in der Rubrik Sportfreunde Owingen Billlafingen e.V.)