Nachruf Dr. Peter von Schreckenstein

Wir trauern um unser Gründungsmitglied

Dr. Peter von Schreckenstein

der am 30. Juli 2020 im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Viele Jahre leitete er unseren Verein als Präsident und Vizepräsident. Die Partnerschaft mit Coudoux und der Austausch und die menschliche Verbundenheit mit unseren französischen Freunden war ihm dabei auch persönlich immer ein sehr großes Anliegen.

Ganz besonders lagen ihm hier auch immer die Kinder und Jugendlichen am Herzen: Er organisierte mit großem persönlichem Einsatz zahlreiche Austausche. In diesen konnten die Kinder und Jugendlichen beider Gemeinden sich in der jeweiligen Partnergemeinde willkommen fühlen und wurden so bereits in jungen Jahren an die Völkerverständigung herangeführt. Für dieses außergewöhnliche Engagement wurde er als Ehrenmitglied unseres Vereins ausgezeichnet.

Mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von ihm, der für unseren Verein Großes geleistet hat. Wir werden ihn immer in ehrendem Gedenken behalten.

Der Vorstand des Deutsch-Französischen Vereins Owingen