Boule-/ Pétanque-Turnier mit dem CFA Überlingen

Der CFA Überlingen hatte im Juli Besuch aus der Partnerstadt Chantilly. Im Rahmen dieses Besuchs hat der CFA ein Pétanque-/Boule-Freundschaftsturnier veranstaltet. Das Event wurde gefördert vom Mikroprojektfonds des Staatsministeriums Baden-Württemberg.

Das Turnier fand statt auf dem Vereinsgelände der Boule-Freaks Überlingen in Altbirnau statt. Am Turnier nahmen die CFA-Mitglieder, die Gäste aus Chantilly und neun Mitglieder des DFVO teil. Insgesamt gab es 25 Spieler und viele Zuschauer.

Die Mannschaften wurden immer wieder neu zusammengelost. Man hatte also ständig neue Mitspieler und neue Gegner. Die acht Besten erreichten am Abend die Endrunde. Anschließend gab es eine kleine Siegerehrung. Die Sieger waren Henri aus Chantilly und Christa aus Überlingen.

Und jetzt, alle Achtung!

Vier der Teilnehmer aus Owingen haben es ganz weit nach oben geschafft: Gela und Gerhard kaman mit ihren Spielpartnern jeweils ins Halbfinale, Caroline (Doppelmitglied CFA) und Claudia kamen gemeinsam sogar ins Finale und wurden zweite.

Es war ein warmer, sonniger, angenehm verbrachter Tag. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und genügend Kaltgetränke. Und am Abend wurde ein ausgiebiges Barbecue organisiert, das wir auch genüsslich ausgekostet haben.

Und was man unbedingt noch zum Schluss sagen muss: Ein großes Dankeschön für die engagierten und gastfreundlichen Veranstalter!
Super gemacht! Bravo!