Frühjahrswanderung am 15.Mai

Für unser Vereinsleben hat dieses Jahr gut angefangen. Hurra! Man darf sich wieder mit den Freunden treffen. Man darf wieder sein Gesicht zeigen und das Lächeln der anderen betrachten.

Dieses Jahr hat aber leider auch seine Schattenseiten. Wir haben den Krieg ganz in der Nähe. Es sieht nicht so rosig aus. Aber wir hoffen: Le changement en mieux viendra!

Und jetzt zum Hauptthema:

Heute haben wir eine wunderschöne Frühlingswanderung gemacht. Wir haben uns getroffen um 10:15 in Überlingen. Das Wetter war wie bestellt. Blauer Himmel, fast wolkenlos, wie im Hochsommer, ca. 26°C.

Wir waren zu acht: Die Mädchen: Bettina, Gela, Michaela, Erika, Marlene. Die Jungs: Berthold (der Führer), Franz und Thomas.

 

Es ging so: Zuerst hoch, dann wieder runter, zum Spetzgarter Tobel, dann wieder auf und in den Hödinger Tobel. Wie im Leben: ständiges "auf und ab".

Unterwegs haben wir die fabelhaften Landschaften an unserem See genossen und die duftenden Pflanzen im Wald und auf der Wiese bewundert. Die schlaue App "Flora incognita" hat uns noch zusätzliche Infos gegeben. Die Wanderung war nicht so lang, aber trotzdem nicht so leicht. Nur 10 oder vielleicht 12km. Aber ... für mich waren sie wie gefühlte 50, weil meine kaputte Hüfte nicht mitlaufen wollte.

Doch letztendlich haben wir unser Ziel, die Sipplinger Wanderhütte erreicht. Ein Tisch mit Bänken im schattigen Grünen. Nach dem Motto "Le meilleure reste à venir". Das Picknick war großartig! Was die Frauen da alles schmackhaftes gerichtet und gebacken haben. Oh là là! Und nicht zu vergessen, zum Runterschlucken gab es auch einiges.

 

 

Es war einfach ein schöner, gelungener Tag. Schade für alle die, die nicht dabei waren. Nächstes Mal vielleicht?