Deutsch-Französisches Memo-Spiel

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums der Jumelage mit unser Partnergemeinde Coudoux hatten wir im letzten Jahr dazu aufgerufen, uns Bilder mit Motiven aus den Gemeinden zu senden. Wir wollten daraus ein deutsch-französisches Memo-Spiel gestalten. Etwas später als geplant ist dieses jetzt fertig. Franz Alber, Vorstandsmitglied und kreativer Kopf hinter dem Memo, hat in ausdauernder Detailarbeit die Motive ausgewählt, beschriftet und das Spiel gestaltet. Hierfür ein herzliches „Merci!“

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Mikroprojektefonds des Staatsministeriums Baden-Württembergs konnten mehr Spiele als geplant beschaffen werden, so dass alle Einsender von Fotos eines unserer Memo-Spiele erhalten. Sowohl in Coudoux als auch in Owingen haben alle Teilnehmer ihr persönliches Memo-Spiel erhalten.

 

 

Auch unseren teilweisen langjährigen Unterstützern haben wir mit dem Memo „Merci“ gesagt. Familie Fischer von Bau Fischer, die die Lieferung mit den 300 Memos für uns entgegen genommen hat, durfte sich über das erste Spiel freuen, das ihnen Franz Alber übergeben hat.


Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern und wünschen viel Spaß beim Memo Spielen sowie beim Auffrischen der Erinnerungen an unsere Partnergemeinde. Wir haben noch einige Spiele übrig und bereits weitere Aktionen geplant, bei denen wir weitere Memos verteilen. Verfolgen Sie also weiter unsere Veranstaltungen.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals ganz besonders beim Staatsministerium Baden-Württemberg bedanken: Dieses hat dieses Projekt mit rund 90% der Kosten gefördert und damit erst ermöglicht.