Ferienspiele „Boules und Crêpes“

Auch in diesem Jahr haben sich wieder sieben Jungen und Mädchen bei schönstem Wetter zum Boulespielen und Crêpes-Essen zusammengefunden.

Nach einer kurzen Erklärung der Regeln ging es auch gleich los: In vier kleinen Mannschaften wurde auf zwei Bahnen um den Sieg gekämpft: Mal führte das eine Team, mal das andere. Punkte wurden langsam aber sicher angesammelt … und doch gingen sicher geglaubte Punkte auch wieder verloren: Weil entweder das „Schweinchen“ oder auch die eigenen Kugeln vom Gegner oder auch der eigenen Kugel weggeschossen wurde.

Nach der ersten Runde flüchtete sich erst die eine und dann auch die andere Gruppe in den Schatten und stärkten sich mit reichlich Getränken und frischen Crêpes. Diese gab es wieder ganz nach Wahl mit Schokosauce, Apfelmus oder – wie immer der Renner – mit Erikas selbstgemachter Erdbeermarmelade.

Nach der Pause ging es weiter in die nächste Runde: Jetzt wurde in zwei Teams „Jungs gegen Mädchen“ gespielt. Die Jungs konnten das Spiel für sich entscheiden – allerdings mit Unterstützung eines „großen Jungen“. Auch die Mädchen haben alle super gespielt.

Wir hoffen, Euch hat es so viel Spaß gemacht wie uns. Wir würden uns jedenfalls freuen, Euch wieder beim Boulen zu sehen: Entweder bei den Ferienspielen oder auch bei unserem regelmäßigen Boule-Spiel am Mittwoch um 18h.