20 Jahre Jumelage Teil Coudoux

3 Busse und mehr als 100 Owinger machten sich auf den 842 km langen Weg in die Partnergemeinde Coudoux. Nach einem Abend bei den Gasteltern, einem Besuch von Arles und der Camargue und dem berühmten Zigeuner-Wallfahrtsort Saintes-Maries-de-la-Mere war der Freundschaftsabend mit feinem Buffet, Gesang und Musik ein erster Höhepunkt.

 

Ein Bummel über den Markt der wunderbar mediterranen Stadt Aix-en-Provence am nächsten Morgen mit einer gelungenen Performance der Trommlergruppe der Owinger Hexen auf dem Place Albertas bildeten den Auftakt.

In der vollen Nachmittagshitze wurde dann der offizielle Festakt auf dem Square Owingen, wo umrahmt von der Coudouxer Folkloregruppe "Li Canesteleto", der Jugendkapelle Owingen und den Owinger Hexen ein Gedenkstein enthüllt.

Eine festliche Soirée mit Essen, Stimmung und Tanz bis in den frühen Morgen beschließen ein denkwürdiges Jubiläum, an das die Owinger Gäste sicher noch lange denken werden.